Erhalten Sie Zugang zu fachlichen Führungs- und Management-Schulungen für die Automobilbranche

Die APD-Akademie für Aus- und Fortbildung bietet aktuelle Schulungsprogramme zu operativer Führung und Management für OEMs und Autohändler im Vereinigten Königreich und in internationalen Märkten.
Die APD-Akademie für Aus- und Fortbildung deckt das gesamte Spektrum an Kraftfahrzeugen ab – PKW, Motorräder und Lieferwagen – und bietet innovative Schulungsprogramme, um erfahrene Autohausmanager mit den Fähigkeiten, Strategien und Werkzeugen zu unterstützen, die sie zur Verbesserung der operativen Leistung und zur Steigerung der Rentabilität benötigen. Unser Ziel ist es, Automobilunternehmen dabei zu unterstützen, sich an Veränderungen anzupassen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und die Chancen des Branchenwandels zu nutzen.

Jedes Programm wird von einem Team aus erfahrenen Automobil-Experten entwickelt und durchgeführt, deren Leidenschaft es ist, Händlermanager dabei zu unterstützen, ihre Teams zu bewegen, zu motivieren und zu inspirieren, damit sie für künftige Veränderungen bereit sind.

Unser tiefgreifendes Verständnis der sich ständig entwickelnden Herausforderungen der Branche sowie unsere Fähigkeit zu demonstrieren, wie Sie durch praktische und messbare Maßnahmen am besten auf diese reagieren können, machen unsere Programme für alle Autohändler, die sich die folgenden Ziele gesetzt haben, zu einer sicheren Investition:

Ineffizienzen beseitigen

Leistung steigern

Kundenzufriedenheit erhöhen

Mitarbeiterbindung verbessern

Unsere Fachschulungen beruhen auf der Prämisse, dass Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt sein sollten, und bieten daher eine Kombination aus Best Practices der Branche und praktikablen Aktionsplänen.

Dieser gemischte Ansatz ermöglicht es Teilnehmern, die erlernten Methoden umzusetzen und Leistungsverbesserungen durch messbare Ergebnisse zu erzielen.

Darüber hinaus sind unsere Schulungsprogramme an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden anpassbar. Diese Flexibilität erlaubt Unternehmen, ein personalisiertes Schulungsprogramm aus einer oder mehreren Schulungen mit einer bestimmten Teilnehmerzahl pro Schulung zusammenzustellen. Ebenso kann das Format der Schulung festgelegt werden: von großen regionalen Seminaren über kleinere Workshops im Frontalunterricht bis hin zu Einzel-Coaching-Sessions als Präsenz-, Online- oder Hybrid-Schulung.

Egal, wie viele Anforderungen Sie haben, wir bieten Ihnen eingehende Beratung und empfehlen Ihnen ein einfaches Programm mit den erforderlichen Komponenten, die auf die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind.

Unser Schulungsangebot umfasst die folgenden Bereiche:

Schulungen zur Leistungsverbesserung

Führung und Management

Eine zweitägige Schulung für Geschäftsführer und Abteilungsleiter in Autohäusern zur Verbesserung ihrer Führungsfähigkeiten, damit diese ihre Leistung und die ihres Teams steigern können.

Lernergebnisse

Effektives Vertriebsmanagement

Eine zweitätige Schulung für Autohaus-Verkaufsleiter zu Techniken, die sich bei der Optimierung von Verkaufsprozessen und Managementsystemen sowie bei der Führung und Motivation von Vertriebsmitarbeitern bewährt haben, um Umsatz und Rentabilität zu steigern

Lernergebnisse

Effektives Kundendienst-Management

Eine zweitägige Schulung für Leiter in den Autohausbereichen Kundendienst, Service und Bauteile zu dem Thema „Wie können Kundendienstprozesse und -systeme zur Verbesserung von Umsätzen, Gewinnen und der Kundenbindung am besten verwaltet werden?“.

Lernergebnisse

Finanzmanagement und Rentabilitätssteigerung für Buchhalter in Autohäusern

Eine eintägige Schulung für Buchhalter und Finanzcontroller in Autohäusern zu dem Thema „Wie werden bei der Finanzplanung und Berichterstattung Best Practices angewendet und Vergleichstools wie zusammenfassende OEM-Berichte verwendet?“. Nach Abschluss der Schulung werden Teilnehmer über das finanzielle Wissen verfügen, das sie benötigen, um Abteilungsleiter bei der Identifizierung von Bereichen mit Verbesserungspotenzial und Wachstumschancen zu unterstützen.

Lernergebnisse

Finanzmanagement und Rentabilitätssteigerung für Geschäftsführer von Autohäusern

Eine zweitägige Schulung für Geschäftsführer und -leiter von Autohäusern zur Interpretation und Analyse wichtiger Finanzberichte und zur Nutzung der Finanzdaten für die Verbesserung der Leistung und Stabilität des Unternehmens.

Lernergebnisse

Finanzmanagement und Rentabilitätssteigerung für Kundendienstleiter in Autohäusern

Eine eintägige Schulung für Kundendienst-, Service- und Teile-Leiter in Autohäusern zur Interpretation und Analyse wichtiger Finanzberichte und wie sie durch Nutzung dieser Finanzdaten den Umsatz, das Leistungsniveau sowie die Stabilität der jeweiligen Abteilung verbessern können.

Lernergebnisse

Finanzmanagement und Rentabilitätssteigerung für Vertriebsleiter in Autohäusern

Eine eintägige Schulung für Vertriebsleiter in Autohäusern zur Interpretation und Analyse wichtiger Finanzberichte und wie sie durch Nutzung dieser Finanzdaten den Umsatz, das Leistungsniveau sowie die Stabilität ihrer Abteilung verbessern können.

Lernergebnisse

Schulungen zur Software von APD und Dateninterpretation

Eine Reihe von Schulungen, die sich ausführlich mit den Finanzplanungs- und Berichterstattungs-Softwarelösungen von APD beschäftigen, um Sie in die Lage zu versetzen, Daten effizient einzugeben, zu extrahieren und zu analysieren und so Ihre Rentabilität zu maximieren. Diese Schulungen konzentrieren sich auf:

Die effektive Verwendung der Lösungen von APD

Die Interpretation wichtiger Daten, einschließlich der von Dritten angebotenen Lösungen für zusammenfassende Berichte oder Finanzplanung und Berichterstattung

Den Einsatz der Produkte von APD zur Prozessverbesserung

Schulungskatalog

Purple arrow

iCIS Einführung

Purple arrow

iCIS Zusammenfassung und Interpretation für Fortgeschrittene

Purple arrow

ProfitPlanner+ Einführung und Anwenderschulung

Purple arrow

iCIS Interrogator Anwenderschulung

Purple arrow

Executive Insight Einführung und Anwenderschulung

Um mehr darüber zu erfahren, wie die APD-Akademie für Aus- und Fortbildung Ihrem Unternehmen helfen kann, Leistung und Rentabilität zu steigern, rufen Sie uns an unter 01793 832660 oder senden Sie uns eine E-Mail an training@apd-bm.com.

Get access to highly specialist automotive leadership and management training

APD’s Education and Training Academy brings the most up-to-date Operational Leadership and Management programmes for OEMs and motor vehicle dealerships across the UK and international markets.
Covering the full spectrum of motor vehicles — cars, motorcycles and vans — APD’s Education and Training Academy offers innovative programmes to support experienced dealer managers with the skills, strategies and tools needed to improve operational performance and drive profitability. Our mission is to help automotive organisations adapt to change, perform better and capitalise on the opportunities presented by industry shifts.

Each programme is developed and delivered by a team of highly experienced automotive experts passionate about helping dealership managers influence, motivate, and inspire their teams in readiness for future change.

Our in-depth understanding of the industry’s evolving challenges and ability to show how to best respond through practical and measurable action make our programmes a sound investment for any dealership seeking to:

remove inefficiencies

improve performance

increase customer satisfaction

better staff retention

Built on the premise that theory and practice should be interconnected.

our specialist training courses deliver a combination of industry best practices and workable action plans. This blended approach enables delegates to implement the taught methodology and achieve performance improvements through measurable results.

In addition, we have made our training programmes fully tailored to fit every client’s individual needs. This flexibility enables companies to create a personalised training programme to include one or more courses and determine the number of delegates per course. In addition, it lets them decide on how they want the courses delivered — from large regional seminars and smaller classroom-style workshops, to one-to-one coaching sessions — in a face-to-face, online or a hybrid of the two environments.

Whether you have one or more requirements, we will take you through a detailed consultation process and recommend you a simple programme with the necessary components to suit your business’s unique needs

Our suite of training courses covers the following disciplines:

Performance Improvement Courses

Leadership and management

A two-day course for dealer principals and department managers to enhance their leadership skills to increase their team’s and their own performance.

Delegate outcomes

Effective Sales Management

A two-day course for dealer sales managers on best practice techniques to optimise sales processes and management systems and lead and motivate salespeople to increase sales and profitability.

Delegate outcomes

Effective aftersales management

A two-day course for dealer aftersales, service or parts managers on how to best manage aftersales processes and systems to improve sales, profits and customer loyalty.

Delegate outcomes

Financial management and driving profitability for dealer accountants

A one-day course for dealer accountants and financial controllers on how to apply best practices in budgeting, reporting and the use of comparative tools such as OEM composite reports. They will go away with the financial knowledge they need to assist department managers in identifying areas for improvement and opportunities for growth.

Delegate outcomes

Financial management and driving profitability for dealer principals

A two-day course for dealer principals and directors on interpreting and analysing critical financial statements and how they can utilise the financial data to drive greater performance and stability in the business.

Delegate outcomes

Financial management and driving profitability for dealer aftersales managers

A one-day course for dealer aftersales, service or parts managers on how to interpret and analyse critical financial statements and utilise the financial data to increase sales and drive greater levels of performance and stability in their department.

Delegate outcomes

Financial management and driving profitability for dealer principals

A one-day course for dealer sales managers on interpreting and analysing critical financial statements and how they can utilise the financial data to increase sales and drive greater levels of performance and stability in their department.

Delegate outcomes

APD Software and Data Interpretation Courses

A suite of courses to cover in detail APD budgeting and reporting software solutions to enable you to input, extract and analyse data effectively to maximise profitability. These courses focus on:

How to use APD’s solutions effectively.

How to interpret critical data, including other third-party composite or budgeting and reporting solutions.

How to employ APD products to improve processes.

Course Catalogue

Purple arrow

iCIS Introduction

Purple arrow

iCIS Advanced Composite and Interpretation

Purple arrow

ProfitPlanner+ Introduction and User Training

Purple arrow

iCIS Interrogator User Training

Purple arrow

Executive Insight Introduction and User Training

To learn more about how APD Education and Training Academy can help your organisation drive increased performance and profitability, call 01793 832660 or email training@apd-bm.com.